SV Grün-Weiß Berg-Freisheim e.V.
 
...meine Heimat, mein Verein!

Nothilfe für die Flutopfer im Kreis Ahrweiler

Hochwasserkatastrophe im Ahrtal:

Aktuelles zur Spendenaktion:

Spendenkonto der „Nothilfe für die Flutopfer im Kreis Ahrweiler“ schließt zum 15. Dezember 2021.

Das Spendenkonto der „Nothilfe für die Flutopfer im Kreis Ahrweiler“ des SV Grün-Weiß Berg-Freisheim e.V. in Zusammenarbeit mit der Hochwasser-Hilfe Ahrtal wird für Einzahlungen zum 15. Dezember 2021 geschlossen. Einzahlungen nach diesem Termin werden automatisch an die Absenderinnen und Absender zurücküberwiesen.

Der Spendenrat konnte bisher insgesamt mehr als 170.000 € an fast 150 Betroffene Personen und Familien auszahlen.

Wir, der SV Grün-Weiß Berg-Freisheim e.V. bedanken uns, auch im Namen aller von der Flut Betroffenen, für die Unterstützung von fast 250 Spendern. Durch ihre Hilfe konnte kurzfristig und unbürokratisch die Not vieler Menschen gelindert werden.

Vielen Dank für Eure SolidAHRität.



Überschwemmungen, eingestürzte Häuser, Vermisste und  leider auch viele Tote.

In unserer Heimat, im wunderschönen Ahrtal hat ein Unwetter am 14. Juli 2021 große Zerstörung hinterlassen.

Wir, der SV Berg möchten gezielt helfen. Viele Familien haben ihr Zuhause verloren und stehen vor dem Nichts.

Mit Eurer Hilfe möchten wir Flutopfer unterstützen.

Unser Ziel ist es, gezielt betroffene Personen und Familien zu unterstützen, die alles verloren haben.

Jeder Euro zählt und wir garantieren, dass die Spende direkt bei den Betroffenen ankommt.

Daher bitten wir Euch um eine Spende auf folgendes Konto: -- nur noch bis zum 15. Dezember 2021möglich --

Raiffeisenbank Voreifel eG
IBAN: DE58 3706 9627 0410 3800 21
Verwendungszweck: Flutopfer-Hilfe Kreis Ahrweiler


Spender*innen, die eine Spendenquittung erhalten möchten, geben bitte direkt in der Überweisung ihren vollständigen Namen und ihre Adresse an.

Vielen Dank!


Aktueller Spendenstand vom 29. November 2021: 

174.860,50 €

Wir sagen Danke !!!


Wir, der SV Grün-Weiß Berg-Freisheim e.V., möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die zahlreichen Spenden bedanken.
Mit dieser überwältigenden Teilnahme hätten wir nicht gerechnet.
So konnten wir bereits eine große Summe an betroffene Personen und Familien direkt überweisen.
Diese Menschen sind uns sehr dankbar für die schnelle Unterstützung.
Den Dank möchten wir hiermit gerne an Euch weitergeben.

Danken möchten wir auch der Initiative von: https://hochwasserhilfe-ahrtal.de/

Hierüber haben uns auch viele Spender erreicht.

You AHR not alone!

 


Auszug an Rückmeldungen betroffener Personen und Familien, die wir bereits unterstützen konnten:

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Spenderinnen und Spender,

Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat vieles verändert. Unter anderem leben wir hier ein anderes persönliches Miteinander, wir sind zusammengewachsen mit den unzähligen Helfern und auch die Bevölkerung kommt sich im Aufbau und in der Not näher. Ganz schnell hat sich das „Du“ bei jedem eingebürgert. Und weil ihr durch Eure Spenden Teil des Ganzen seid, wollen wir auch jetzt diese Ansprache wählen.

Die Flutnacht haben wir in unserem Haus erlebt. Es war eine furchtbare, hilflose Nacht. Wir glaubten ertrinken zu müssen und waren in Lebensgefahr. Die Dunkelheit war schon unerträglich, weil man nur Krachen, Rauschen, Zerbersten unten im Haus hörte, das Haus hat gezittert und sich gewehrt. Wir hatten im weiteren Verlauf Angst vor dem Hellwerden, denn uns war klar, dass Schlimmes passiert war. Dass die Lage dann so katastrophal für das ganze Tal wurde, haben wir nicht erwartet. Es war ein immerwährender Aufschrei und Entsetzen, dass so Vieles zerstört ist.

Inzwischen sind Monate vergangen und es hat von seinem Schrecken nicht viel verloren. Was an Unfassbarem im Negativen passiert ist, ist auch im positiven Sinne passiert. Helfende Engel aus allen Richtungen sind zu uns gekommen und haben mit angepackt, waren einfach da und haben uns sprichwörtlich aus dem Schlamm gezogen. Jetzt sind Handwerker da, die helfen beim Planen, Gestalten u.v.m., denn aus unseren Häusern sind Rohbauten geworden. Viele Häuser sind auch bereits abgerissen worden, weil sie einsturzgefährdet waren.  Wir kommen immer wieder an die Grenzen unserer Kraft, unserer Seele, weil es einfach ein Trauma ist, die Nacht und die Folgen für uns alle im Tal erlebt zu haben und umgeben sind von viel Leid.

Es werden viele finanzielle Mittel nötig sein, das Haus, was leider nicht ausreichend versichert ist, wieder aufzubauen.

Deshalb freuen wir uns umso mehr über die finanzielle Unterstützung, denn die können wir wirklich gebrauchen. Ich habe das Haus meiner Eltern übernommen, um unserer Familie mit Kindern und Enkelkindern die Heimat zu bewahren, die Eltern bzw. Großeltern hier direkt an der Ahr für uns geschaffen haben. Es war ein paradiesischer Ort an dem das Haus steht. Jetzt ist viel Zerstörung da und ja, da ist auch die Sorge, dass es wieder ein Hochwasser gibt, aber, wir schauen positiv vorwärts und versuchen es zumindest. Müssen auch über Hochwasserschutzmaßnahmen nachdenken.

Wir möchten uns von Herzen für eure/deine Spende bedanken, es hat uns ein Stück wieder Mut gemacht und gezeigt, dass es noch SolidAHRität (das neue Schlagwort hier an der Ahr), Hilfsbereitschaft gibt und die Gewissheit, dass man in der Not nicht allein ist. We Ahr not alone!!

Bleibt uns euch/dir von Herzen alles Gute zu wünschen. Möget Ihr alle behütet sein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Liebe Mitglieder des SV Berg, wir freuen uns sehr über Ihre wirklich großzügige Spende. Gerade die große Hilfsbereitschaft gibt uns Mut weiterzumachen. Vielen Dank. Mit besten Grüßen...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...wir möchten uns bei Ihnen und allen Spendern des Sportvereins recht herzlich bedanken, für die Spende die sie uns überwiesen haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Kicker aus Berg! Ich möchte mich für eure Spende recht herzlich bedanken. Vielen Dank

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Sportfreunde des SV GW Berg

Da ich erst heute 5 Wochen nach der Flut meine Auszüge geholt habe, konnte ich erst eben eure Spende registrieren

und mich somit ganz herzlich auch im Namen meiner Familie bedanken für eure Spende.

Wir können nur mehrmals Danke sagen auch für Eure gesamte Aktion in dieser Sache.

Ihr seid schon ein toller Verein und ich bin glücklich in dieser Sportfamilie Mitglied zu sein.

Liebe Grüße an alle und nochmals DANKE !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen herzlichen Dank für Ihre Spende, die uns heute erreichte. Wir sind sehr gerührt über die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft. Wir sind sehr dankbar und diese große Solidarität lässt uns wieder hoffen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Vorstand, beim Blick auf mein Konto sind mir fast die Tränen gekommen. Aus dem Zustand der Traumatisierung, Sorge und der Frage wie es weitergehen soll sind wir tief berührt von der, Ihrer Solidarität, die wir erfahren. Es hilft sehr in der schweren Situation und macht Mut fürs Weitergehen.

Von Herzen sagen wir dankeschön!! Und ich habe die Frage, wie Sie auf uns gekommen sind, denn wie sind wirklich sehr überrascht, freudig überrascht. Unser kleines Paradies, wie wir es nannten, ist zu 3/4 zerstört mitsamt dem schönen Garten, direkt an der Ahr.

Es wird viel Kraft brauchen es wieder aufzubauen. Mit Ihrer Spende haben Sie dazu beigetragen, dass wir wieder Hoffnung haben.

Mit dankbaren Grüßen nach Berg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sag deinem Sportverein tausend mal danke. Geld ist angekommen. 

Vielen lieben Dank.

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank nochmal für die netten Telefonate und diesem großartigen Einsatz! Tolles Engagement für unser Tal.

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen. Vielen lieben Dank für die großzügige Spende. LG

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die großzügige Spende... habe es eben gesehen... es ist für uns überwältigend welche Hilfsbereitschaft einem entgegen gebracht wird.

Kannst du das bitte weiterleiten und dich in unserem Namen noch mal bedanken. 

Und natürlich auch vielen lieben Dank an dich für deine Unterstützung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen. Ich war soeben auf der Bank. Habe das Spendengeld, was du in die Wege geleitet hast, bekommen!!!

Möchte mich von ganzen Herzen bei Dir bedanken…!!! Und vielen, vielen Dank an die Spender!!Es berührt mich sehr, dass es solche lieben Menschen gibt! Liebe Grüße

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen lieben Dank für die Unterstützung durch die Hilfezahlung! Das ist wirklich einfach nur toll, dass man so viel Zusammenhalt erfährt in solch einer Zeit.

Wir wünschen alles gute und vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Spender.

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

…da meine Mutter, im Moment nicht die Ressourcen verfügt Sie selber zu kontaktieren, hat sie mich gebeten dies zu tun.

Ihr ist es ein Herzensanliegen, sich vielmals bei Ihnen für Ihre geleistete Hilfe und die mehr als großzügige Spende zu bedanken. Auch in meinem Namen möchte ich Ihnen vielmals danken. Viele sehen ihre geleistete Hilfe in diesen Zeiten als selbstverständlich an, aber das ist es nicht. Für meine Mutter hat sich viel verändert und man merkt bei ihr und auch anderen betroffenen, wie tief der Schock sitzt. Und jede helfende Hand, jede freundliche Geste, gibt den Betroffenen Hoffnung und einen Impuls, dass es weiter gehen kann und wird. Auch Ihre Hilfe und Ihre großzügige finanzielle Zuwendung haben meiner Mutter wieder Hoffnung und Zuversicht gegeben.

Meine Familie und ich werden nie in Worte aufwiegen können, wie dankbar wir sind. Vielen vielen Dank.

Ich wünsche Ihnen nur das Beste und möchte mich nochmals im Namen meiner Familie bei Ihnen bedanken.

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen vielen Dank! Ihr helft den Leuten wirklich und bitte macht weiter so. Es ist großartig, dass es so selbstlose Menschen wie euch gibt und alle füreinander da sind. Fühlt euch alle umarmt. Liebe Grüße


 
 
 
 
E-Mail
Karte