SV Grün-Weiß Berg-Freisheim e.V.
 
...meine Heimat, mein Verein!

 


 


SV Berg News

Aktuelle Informationen rund um den SV Berg



Newsticker


Zurück zur Übersicht

20.09.2021

E-Jugend - Saisonauftakt nach Maß

Die neu zusammengesetzte E-Jugend des SV Berg-Freisheim spielt in dieser Saison aufgrund des kleinen Kaders mit einer fünfer Mannschaft. Nach nur wenigen Trainingseinheiten musste sich die Mannschaft im ersten Heimspiel gegen JSG Wehr II beweisen.

Die Aufregung vor dem Anpfiff war sehr groß, denn zu diesem Zeitpunkt konnten wir nicht abschätzen wie stark die Konkurrenz in dieser Saison tatsächlich sein wird. Aufgrund von Abwesenheiten mussten die Trainer Markus Schlebusch und Jörg Steiner zudem noch den Kader um die beiden F-Jugend Spieler Lennart und Alexander ergänzen.

Kurz nach dem Anpfiff sorgte Felix in der zweiten Spielminute dann direkt für den Führungstreffer. Mit diesem vielversprechenden Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause. Nach einer etwas stärkeren Phase von Wehr konnte Felix in der zweiten Hälfte zum 2:0 erhöhen. Kurz vor Ende belohnte sich Neuzugang Paul mit dem 3:0. In der letzten Spielminute konnten die Gäste dann noch den Ehrentreffer zum 3:1 erzielen. Die Freude über diesen Erfolg war bei allen riesengroß.

Mit diesem positiven Start im Hinterkopf ging es daraufhin am vergangenen Freitag zum ersten Auswärtsspiel nach Adenau. Dort sind die Jungs gegen die fünfer Mannschaft JSG Hocheifel Adenau II auf dem Rasenplatz angetreten. Bereits nach kurzer Zeit zündete unsere Offensive ein unglaubliches Torspektakel, so dass es nach gut 18 Minuten bereits 0:8 für unsere E-Jugend stand. Wir nutzten diesen komfortablen Vorsprung um Auswechslungen vorzunehmen und es etwas ruhiger angehen zu lassen. Diese Chance nutzte Adenau allerdings direkt und verkürzte auf 3:8 bis zur Halbzeit. Nach der Halbzeit starteten wir daher wieder mit unserer Erstbesetzung und konnten dadurch das Torfeuerwerk vom Beginn des Spiels fortsetzen. Mit einem Endstand von 5:19 erreichten die Jungs ein unglaubliches Ergebnis, mit dem niemand gerechnet hat.



Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
E-Mail
Karte