SV Grün-Weiß Berg-Freisheim e.V.
 
...meine Heimat, mein Verein!

 


 


SV Berg News

Aktuelle Informationen rund um den SV Berg



Newsticker


Zurück zur Übersicht

13.09.2021

1. Mannschaft -- Auftaktsieg gegen Grafschafter SG

Im ersten Spiel nach Corona- und Sommerpause zeigte sich der SV Berg-Freisheim in guter Frühform. Zu Beginn des Spiels gab es zunächst eine Schweigeminute für die Opfer der verheerenden Flut im Ahrtal. Hier zeigte sich der SV Berg-Freisheim sehr engagiert und sammelte bisher über 158.000 Euro an Spenden ein. Sehr vielen betroffenen Familien konnte schon geholfen werden und es wird weiterhin gesammelt und gespendet. Zum Spiel: Die Grün-Weißen starteten engagiert und wurden dennoch kalt erwischt. Aus abseitsverdächtiger Position erzielte Patrick Plag das 1-0 für die Gäste. In der Folge gab es durch Sebastian Bertel und Michael Fischer gute Chancen zur Führung. Dennoch dauerte es bis zur 41. Minute, eher Kai Krieger nach einem fulminanten Schuss von Bertel zum 1-1 abstaubte. Nach der Halbzeitpause gab es Chancen hüben wie drüben, die jedoch ungenutzt blieben. In der 61. Minute dann doch die Führung für die Grün-Weißen: Sebastian Bertel ließ sein ganzes Können aufblitzen und vollendete eine Flanke volley zur 2-1 Führung. Ein „Kunstwerk“ wie Reporterlegende Manuel Spatz es treffend ausdrückte. Doch die Grafschafter zeigten sich unbeeindruckt und glichen in der 70. Minute zum 2-2 aus. Daniel Röber ließ dem starken Keeper Marvin Bauerfeind keine Chance. Der Schlusspunkt war dies allerdings noch nicht. Michael Fischer krönte seine starke Leistung mit dem nicht unverdienten Siegtreffer in der 82. Minute.
Bericht: Jürgen Schneider



Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
E-Mail
Karte