SV Grün-Weiß Berg-Freisheim e.V.
 
...meine Heimat, mein Verein!

 


 

SV Berg News

Aktuelle Informationen rund um den SV Berg



Newsticker


Zurück zur Übersicht

21.08.2023

Auftakt nach Maß für die 1. Mannschaft

Zum ersten Spieltag in der Kreisliga C empfingen die Grün-Weißen den SV Oberzissen III in Berg.
Nach dem erfolgreichen Pokalauftritt gegen Ahrtal 2 wollte man unbedingt im ersten Heimspiel nachlegen. Doch bereits in der 7. Minute kam es nach einem Foulspiel im Strafraum zum Elfmeter. Lukas Nikolay ließ sich nicht zweimal bitten und brachte die Gäste in Führung. Aber davon ließen sich die Berg-Freisheimer nicht beeindrucken und bereits 8 Minuten später traf Fabian Wisskirchen zum 1:1.
Doch dies brachte keine Sicherheit, eher im Gegenteil. Mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel durch Sascha Lus ging Oberzissen erneut in Führung. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nachdem es in der Heimkabine doch sehr laut wurde, sahen die Zuschauer eine andere 2. Halbzeit mit mutigem Offensivfußball. Binnen 7 Minuten stellten die Grün-Weißen die Weichen auf Sieg. Zunächst traf Nils Göbel aus 40 Metern zum 2:2, ehe Elias Köpcke das 3:2 erzielte. Max Schwarz erzielte in der 84. Minute das 4:2 und brachte den Sportplatz endgültig „zum Kochen“.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache durch Coach Möller zeigten die Grün-Weißen gegen einen guten Gegner aus Oberzissen in der 2. Halbzeit eine tolle Leistung und siegten verdient.



Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
E-Mail
Karte