SV Grün-Weiß Berg-Freisheim e.V.
 
...meine Heimat, mein Verein!

 


 

SV Berg News

Aktuelle Informationen rund um den SV Berg



Newsticker


Zurück zur Übersicht

24.03.2023

SV Berg - Defibrillatoren können Leben retten

Berg: Auf dem Sportgelände des SV Berg steht ab sofort ein Defibrillator zur Verfügung.
In Kooperation und mit Unterstützung der Deutschen Herzstiftung und dem Fußball Verband Rheinland hat der SV Grün-Weiß Berg-Freisheim einen Defibrillator angeschafft.
Die Bilder im EM-Spiel Finnland-Dänemark, in dem der dänische Fußballspieler Christian Eriksen erfolgreich wiederbelebt werden konnte, gingen um die Welt. Der Fall Eriksen zeigt, wie wichtig richtiges und schnelles Handeln im Notfall ist. Für viele Menschen endet solch ein plötzlicher Herzstillstand tödlich.
In einer ersten Schulung wurden bereits 16 Vereinsmitglieder des SV Berg im Umgang mit dem Defibrillator geschult. Vorsitzender Ralph Paffenholz: „Ein Defibrillator kann im Ernstfall Leben retten. Wir hoffen, dass wir ihn nie gebrauchen werden, aber es ist ein gutes Gefühl ein solches Gerät in der Nähe zu wissen.“
Der Defibrillator ist öffentlich zugänglich und kann natürlich im Notfall von jedermann genutzt werden.

 IMG_8238.jpg


Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
E-Mail
Karte