SV Grün-Weiß Berg-Freisheim e.V.
 
...meine Heimat, mein Verein!

 


 

SV Berg News

Aktuelle Informationen rund um den SV Berg



Newsticker


Zurück zur Übersicht

10.05.2023

1. Mannschaft - 3:2 Sieg im Derby gegen Dernau

Das für alle Spieler der 1. Mannschaft heiß ersehnte Spiel gegen den Tabellenführer aus Dernau stand an. Nach der derben Klatsche im Hinspiel war Wiedergutmachung angesagt. Dies war vom ersten Moment an zu spüren. Während bereits vor dem Spiel aus der Gästekabine sehr laute Bässe dröhnten, besannen die Grün-Weißen sich auf Ihr Ziel, den Tabellenführer zu schlagen und waren hoch konzentriert.
Trotz eines guten Starts in das Spiel wurden die Gastgeber mit dem 0-1 in der 10. Minute kalt erwischt. Doch bereits nach kurzer Zeit konnte Nils Bergk per Elfmeter ausgleichen. Mit diesem Ergebnis und einem sehr guten Spiel seitens der Berg-Freisheimer wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Wiederanpfiff erzielte der gut aufgelegte Pascal Pick mit einem sehenswerten Schuss über den Dernauer Keeper hinweg die 2-1 - Führung.
Dernau drückte nun auf den Ausgleich, der dann auch folgerichtig in der 73. Minute fiel. Doch auch danach steckten die Gastgeber nicht auf und nach feinem Zuspiel von Pascal Pick erzielte Michi Fischer mit einem satten Schuss von der Strafraumkante die 3-2 –Führung. Von diesem Treffer erholte sich Dernau nicht mehr. Die wütenden Angriffe mit meist langen Bällen konnte die an diesem Tag bestens aufgelegte Berger Defensive mühelos klären. So blieb es bei einem auch aufgrund des Spielverlaufs verdienten Heimsieg der Gastgeber. Anschließend wurde dann auch auf Seiten der Gastgeber die Musik laut und der Sieg wurde ausgiebig gefeiert.



Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
E-Mail
Karte